About Codefest

Das Codefest Weblog ist ein Service der Developer Experience and Evangelism Group (DX) und wird von Microsoft Österreich GmbH betrieben. Das DX Team möchte Ihnen mit diesem Service möglichst frühzeitig Information über die Entwicklung von Applikationen und Services auf der Microsoft Plattform zur Verfügung stellen.

Nutzen sie die Gelegenheit, die einzelnen Einträge im Weblog zu kommentieren bzw. um uns Feedback zu geben, damit wir dieses Service ihren Bedürfnissen anpassen können.

Wer bloggt hier?

Aus der DX:

Rina AhmedRina Ahmed
Rina war in der Datenbankentwicklung einer internationalen Organisation tätig und hat im Dezember 2012 als Technical Evangelist bei Microsoft begonnen. Seit Oktober 2013 ist sie zuständig für Windows Phone und bietet Kunden und Partnern Unterstützung bei der Entwicklung von Windows Phone Apps.

Georg BinderGeorg Binder
Georg arbeitete lange Zeit als selbständiger IT-Dienstleister für namhafte internationale Unternehmen. Er beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit den neuesten Windows Versionen und schreibt für windowsblog.at, TechNet Blog Austria und hier auf codefest. Seit April 2012 arbeitet Georg als Full Time Employee für Microsoft Österreich und ist in der DX als Technical Evangelist tätig.
 

Gerhard GoeschlGerhard Goeschl
Gerhard bringt sowohl sein fundiertes technisches Wissen als auch seine universitäre Marketing Ausbildung ein und ist bei Microsoft Österreich als Marketing Leiter für den Bereich IT-Spezialisten und Software Entwickler tätig. In dieser Funktion, die quer über sämtliche Abteilungen das Marketing und die Kommunikation rund um alle Aktivitäten an technisch interessierte Personen zu IT- Thema koordiniert, berichtet er direkt an die Geschäftsleitung.

ProfilPetra Kleiber
Petra ist für die "next Generation" verantwortlich und betreut Entwickler – Nachwuchstalente an den österreichische Fachhochschulen und Universitäten, bietet  Programme, Initiativen und Eventformate für das akademische Umfeld und ist Ansprechpartner für IT Startups.

Jürgen MayrbäurlJürgen Mayrbäurl
Jürgen betreut die Software Architects Community in Österreich. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit der Entwicklung von Enterprise Anwendungen mit J2EE und Unix-basierten Plattformen engagiert er sich auch intensiv beim Thema Interoperabilität der Cloud Computing Lösung Windows Azure.
 
 

Gerwald OberleitnerGerwald Oberleitner
Gerwald bringt 10 Jahre Erfahrung aus dem Großkundenvertrieb bei Microsoft in die DX (Developer eXperience) Gruppe ein. Gerwald verantwortet den Lösungsvertrieb für Visual Studio, MSDN sowie Application Lifecycle Management (ALM) und wird Kunden bzw. Partner in die Cloud „begleiten“. Schwerpunkte im Bereich von Microsoft Azure sind: Dev/Test (IaaS), Visual Studio Online, Cloud Services für Entwickler sowie IoT.

Andreas SchabusAndreas Schabus 
arbeitet als Technical Evangelist bei Microsoft Österreich und konzentriert sich zurzeit auf die Entwicklung von Microsoft Azure Lösungen. Zu seinen aktuellen und vergangenen Arbeitsgebieten gehören unter anderem auch Windows Phone, Windows 8, Software Architektur, Security und Web Development. Darüber hinaus ist er als Sprecher bei lokalen und internationalen Konferenzen, sowie als Lektor an verschiedenen Unis und FHs aktiv.

Aus anderen Abteilungen von Microsoft Österreich:

Michaela LoherMichaela Loher
Michaela absolvierte Auslandssemester in Mexiko (Tecnológico de Monterrey, Campus Querétaro) und in den USA (Arizona State University) und hat ihren Master in Digital Business Management (FH Steyr & JKU Linz) erfolgreich abgeschlossen.

Andreas Pollak Andreas Pollak
Andreas unterstützte als Produktmanager in Österreich das gesamte Visual Studio, Expression und MSDN Produkt Portfolio.

Im Auftrag von Microsoft Österreich:

Christian VorhemusChristian Vorhemus
Christian unterstützte 2013 das Team als Developer Evangelist. Er absolviert gerade das Masterstudium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Wien und war daneben als Teaching Assistant der Professur „Future Communication“ unter Prof. Kurt Tutschku tätig.

Toni PohlToni Pohl
kommt aus der Softwareentwicklung und war jahrelang als Trainer und Consultant tätig. Tonis Fokus liegt vor allem im Bereich Datenbanken und Business Intelligence sowie Lösungen mit .NET-(Web)Technologien. Toni arbeitet bei atwork information technology, einem Microsoft Partner-Unternehmen in Wien und bloggt hier im Auftrag von Microsoft Österreich. Toni ist MVP für Windows Platform Development.

Philipp WintersbergerPhilipp Wintersberger
bloggt hier im Auftrag von Microsoft Österreich.

Aktuelle Downloads

Azure Free Trial
 
Visual Studio Downloads
 
Windows Azure Free Trial

 
    Developer Events
Instagram
CodeFest.at on Facebook

Datenschutz & Cookies · Nutzungsbedingungen · Impressum · Markenzeichen
© 2013 Microsoft. Alle Rechte vorbehalten · BlogEngine.NET 2.7.0.0 · Diese Website wird für Microsoft von atwork gehostet.
powered by atwork